Kurzmeldung

Forstarbeiter von umstürzendem Baum erschlagen

Forstarbeiter von umstürzendem Baum erschlagen

Online seit 13.08.2015 um 11:42 Uhr

Klaus an der Pyhrnbahn.

Ein 46-Jähriger wurde bei Forstarbeiten in Klaus an der Pyhrnbahn von einem umstürzenden Baum getroffen und tödlich verletzt. Am 12. August 2015 führte ein 46-Jähriger aus Grünburg Schlägerungsarbeiten in der Ortschaft Steyrling durch. Gegen 09:45 Uhr fällte er eine Fichte, die auf dem Weg zum Liegen kam. Als er eine zweite Fichte fällen wollte, verfing sich der Baum an einer talwärts stehenden Fichte. Um den Baum zu befreien, wollte er auch diesen Baum fällen. Die beiden Bäume fielen jedoch nicht. Daraufhin kümmerte sich der 46-Jährige um den bereits liegenden Baum und wollte diesen mit einer Seilwinde zu seinem Traktor ziehen. Während dieser Arbeiten gerieten die beiden nicht umgefallenen Bäume aus dem Gleichgewicht und fielen um. Der 46-Jährige wurde vom Stamm einer der Bäume am Kopf getroffen und in den Straßengraben geschleudert. Er erlitt tödliche Verletzungen. Ein etwa zweihundert Meter entfernter Forstarbeiter bemerkte, dass der Traktor lief, jedoch keine Arbeiten durchgeführt wurden und sah nach. Er rief sofort die Rettung, die den 46-Jährigen nicht mehr retten konnte, berichetet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.08.2015 um 11:42 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter