Kurzmeldung

Flucht vor Polizei endete mit Festnahme

Flucht vor Polizei endete mit Festnahme

Online seit 06.08.2021 um 09:28 Uhr

Ried im Innkreis/Aurolzmünster.

Ein 40-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 05. August 2021 gegen 16:15 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Transporter im Stadtgebiet von Ried im Innkreis. Als er bemerkte, dass hinter ihm eine Polizeistreife mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn fuhr, startete er seine Flucht ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Er überholte trotz Gegenverkehrs und an unübersichtlichen Stellen. Der 40-Jährige drängte die Polizeistreife bei Überhol- beziehngsweise Anhalteversuchen ab und fuhr direkt auf dem linken Fahrstreifen auf eine weitere Polizeistreife zu. Erst im letzten Moment verriss der Türke sein Fahrzeug wieder auf den rechten Fahrstreifen. Bei der weiteren Verfolgung waren mehrere Polizeistreifen beteiligt. Die Verfolgung erstreckte sich vom Stadtgebiet Ried im Innkreis bis in das Ortsgebiet Aurolzmünster und wieder zurück Richtung Ried im Innkreis. Letztendlich gelang es den Polizisten, den 40-Jährigen auf der Rieder Straße bei Straßenkilometer 27 anzuhalten und festzunehmen. Er war bei seiner Fahrt in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand. Der Führerschein wurde ihm bereits einige Tage zuvor wegen Suchtgiftbeeinträchtigung abgenommen. Zum Zeitpunkt der Verfolgung herrschte auf den Straßen ein starkes Verkehrsaufkommen. Der 40-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.08.2021 um 09:28 Uhr erstellt,
am 06.08.2021 um 09:28 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben