Kurzmeldung

Festnahme nach Kokainhandel

Festnahme nach Kokainhandel

Online seit 30.09.2021 um 19:56 Uhr

Braunau am Inn.

Am Abend des 27. September 2021 konnte durch Zivilfahnder der Polizei in der Braunauer Innenstadt eine Drogenübergabe zwischen einem 29-jährigen syrischen Staatsangehörigen und einem 27-jährigen, kosovarischen Staatsangehörigen, beide aus dem Bezirk Braunau am Inn, beobachtet werden. Die Zivilfahnder beobachteten, wie sich der Kosovare das soeben angekaufte Kokain in seinem PKW zum Konsum portionieren wollte. Dies konnte durch die Sicherstellung der Drogen verhindert werden. Kurze Zeit später konnte der Syrer, gemeinsam mit einer 19-Jährigen aus dem Bezirk Salzburg-Land, von der er kurz zuvor das Kokain für die Übergabe erhielt, festgenommen werden. Bei den Ermittlungen wurde dem 29-Jährigen der Verkauf von ca. 500 Gramm Marihuana und 40 Gramm Kokain nachgewiesen. Er zeigte sich geständig. Sämtliche Verkäufe erfolgten in der Innenstadt von Braunau am Inn, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.09.2021 um 19:56 Uhr erstellt,
am 30.09.2021 um 19:56 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter