Kurzmeldung

Festnahme nach gefährlicher Drohung

Festnahme nach gefährlicher Drohung

Online seit 03.04.2024 um 14:00 Uhr

Traun.

Ein 18-jähriger Linzer fuhr am 02. April 2024 gegen 21:45 Uhr mit seinem PKW in Traun auf der Traunerstraße in Fahrtrichtung Oedt, als er hinter sich den PKW eines 29-jährigen iranischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Linz-Land bemerkte, da dieser dicht auffuhr und ihn mit dem Fernlicht blendete. Als der Linzer in den Buchenweg abbog, überholte ihn der 29-Jährige, schnitt ihn und nötigte den 18-Jährigen durch Ausbremsen zum Stehenbleiben. Folgend beschimpfte und bedrohte der 29-Jährige den 18-Jährigen. Dieser verständigte daraufhin die Polizei. Polizisten forschten den bis dahin unbekannten 29-Jährigen - es war lediglich das Kennzeichen bekannt - aus und beide Beteiligte wurden auf der Polizeiinspektion einvernommen. Der 29-Jährige verhielt sich dabei aggressiv und versuchte sich der erkennungsdienstlichen Behandlung durch Gewalt zu entziehen. Er wurde daraufhin festgenommen und nachdem er noch immer Gegenwehr leistete, wurden ihm die Handfesseln angelegt. Am 03. April 2024 um 00:58 Uhr wurde die Festnahme aufgehoben. Anzeigen folgen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.04.2024 um 14:00 Uhr erstellt,
am 03.04.2024 um 14:00 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter