Kurzmeldung

Festbesucher randalierte in Niederwaldkirchen

Festbesucher randalierte in Niederwaldkirchen

Online seit 30.07.2017 um 14:43 Uhr

Niederwaldkirchen.

Ein 19-Jähriger aus St. Gotthard randalierte am Festgelände des Waldfestes in Niederwaldkirchen. Er wurde deshalb von den Sicherheitsmitarbeitern des Festgeländes verwiesen wurde. Der 19-Jährige setzte sich dabei so heftig zur Wehr, dass die Mitarbeiter seine Hände mit Kabelbinder fixierten und ihn am Boden ablegten. Beim Eintreffen der Polizei lag der 19-Jährige bereits fixiert auf der Straße. Jegliche Versuche der Polizisten mit dem Burschen zu kommunizieren verliefen ohne Erfolg. Im Gegenteil, der 19-Jährige zeigte auch gegenüber den Polizisten ein äußerst renitentes und aggressives Verhalten. Aufgrund des heftigen Widerstands wurde er festgenommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Der 19-Jährige wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der junge Mann schließlich von seinen Eltern abgeholt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.07.2017 um 14:43 Uhr erstellt.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet