Kurzmeldung

Fahrraddiebe kamen übers Dach

Fahrraddiebe kamen übers Dach

Online seit 09.08.2020 um 09:15 Uhr

Vöcklabruck.

Bislang unbekannte Täter verübten am 08. August 2020 im Zeitraum von 00:42 Uhr bis 03:00 Uhr einen Einbruchsdiebstahl in ein Fahrradgeschäft im Bezirk Vöcklabruck und stahlen dabei acht hochpreisige E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Euro. Anhand der Spurenlage steht fest, dass sich die Täter Zugang auf das Dach des Fahrradhändlers verschafften, dort eine Dachlichte öffneten und sich die hochpreisigen Fahrräder mittels eines an einem Seil befestigten Enterhakens ergriffen. Die Fahrräder wurden dann über die Öffnung auf das Dach der Filiale gezogen. Von dort aus wurden sie wieder abgeseilt. In weiterer Folge stahlen die Täter um 01:49 Uhr einen mit einer Rundeisenkette gesicherten am Parkplatz abgestellten Anhänger, wobei sie die Kette gewaltsam aufzwängten. Der Anhänger wurde schließlich von den Tätern händisch zum Fahrradgeschäft verbracht, wo er dann zum Abtransport der Fahrräder verwendet wurde. Weiters wurde der Planenaufbau eines abgestellten Pritschenwagens zerschnitten, sowie vier darauf angebrachte Spanngurte entwendet. Es kann davon ausgegangen werden, dass diese zum Sichern des Diebesguts am gestohlenen Anhänger benötigt wurden. Auch entwendeten die Täter zwei Kennzeichentafeln, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.08.2020 um 09:15 Uhr erstellt,
am 09.08.2020 um 09:15 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel