Kurzmeldung

Ersthelfer befreite unter Baum eingeklemmten Mann

Ersthelfer befreite unter Baum eingeklemmten Mann

Online seit 22.02.2024 um 15:12 Uhr

Steyr.

In Steyr-Gleink musste am Mittwochnachmittag eine unter einem Baum eingeklemmte Person befreit werden.

"Am 21. Februar 2024 um 15:32 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz wegen einer Personenrettung alarmiert. Ein etwa 50 Jahre alter männlicher Arbeiter war bei Waldarbeiten von einem umstürzenden Baum getroffen worden. Der Baum kam dabei am Fuß des Mannes zu liegen. Kinder wurden auf den Unfall aufmerksam, reagierten geistesgegenwärtig und holten sofort Hilfe. Ein Ersthelfer setzte unmittelbar danach die Rettungskette in Gang und konnte den Stamm anheben, um den Verunfallten zu befreien, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Beim Eintreffen vor Ort wurde der Verletzte bereits vom Roten Kreuz versorgt. In Absprache mit den Rettungskräften leisteten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Tragehilfe, da sich der Unfall in einem steilen Waldgebiet im Stadtteil Gleink ereignet hatte", so die Feuerwehr Steyr.








von Matthias Lauber
am 22.02.2024 um 15:12 Uhr erstellt,
am 22.02.2024 um 15:12 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet