Kurzmeldung

Erfolgreiche Suchaktion

Erfolgreiche Suchaktion

Online seit 04.02.2022 um 09:22 Uhr

Obernberg am Inn.

Polizisten wurden am 03. Februar 2022 gegen 16:00 Uhr vom Personal des Seniorenheimes Obernberg am Inn in Kenntnis gesetzt, dass ein 82-jähriger Bewohner nicht von seinem täglichen Sparziergang zurückgekehrt sei. Eine Nachschau an der gewohnten Marschroute von Obernberg am Inn nach Reichersberg verlief negativ, weshalb eine Suchaktion organisiert wurde. An dieser waren eine Diensthundestreife, drei weitere Streifen der Polizei, ein Polizeihubschrauber, die Rettungshundebrigade, eine Suchstaffel des Roten Kreuzes mit Suchhunden und ca. 40 Männer der Feuerwehren Obernberg am Inn, Reichersberg und Ried im Innkreis beteiligt. Von der Feuerwehr wurde eine Drohne mit Wärmebild zum Einsatz gebracht. Diese konnte gegen 20:40 Uhr eine Wärmequelle im Augebiet lokalisieren. Ein Suchtrupp begab sich sofort zur schwer zugänglichen Örtlichkeit, wo sie den Abgängigen und auch einen Helfer vom Suchtrupp im Morast steckend vorfanden. Der 82-Jährige war bereits so stark unterkühlt, dass er für die Wärmebildkamera keine eindeutige Wärmequelle mehr darstellte. Er wurde geborgen und aus dem unwegsamen Gelände zum Roten Kreuz verbracht. In weiterer Folge wurde er in das Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.02.2022 um 09:22 Uhr erstellt,
am 04.02.2022 um 09:22 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter