laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,elfjaehriger-am-pleschinger-see-von-hund-gebissen,38509.html
vom 25.07.2025 05:20

Kurzmeldung

Elfjähriger am Pleschinger See von Hund gebissen

In Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat am Sonntag ein Hund am Pleschinger See einen Elfjährigen gebissen. Aufgrund des dort geltenden Hundeverbots hätte der Hund nicht am See sein dürfen.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

21.07.2025, 09:15 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Steyregg. In Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat am Sonntag ein Hund am Pleschinger See einen Elfjährigen gebissen. Aufgrund des dort geltenden Hundeverbots hätte der Hund nicht am See sein dürfen.

"Ein elfjähriger syrischer Staatsbürger aus Linz war am 20. Juli 2025 gemeinsam mit seiner Familie am Pleschinger See. Gegen 17:25 Uhr wollte er sich bei einem Brunnen Wasser holen. Dabei wurde er plötzlich von einem Hund attackiert und in den Oberschenkel gebissen. Der 21-jährige Hundehalter aus Linz befand sich mit einer Gruppe von Freunden auf der Liegewiese des Pleschinger Sees. Er ließ seinen Vierbeiner ohne Maulkorb und ohne Leine frei bewegen. Der Junge wurde nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum gebracht und ambulant behandelt. Am Pleschinger See gilt von 01. April bis 30. September ein generelles Hundeverbot, der 21-Jährige wird angezeigt."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...