Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Einschleichdieb von Hauseigentümer überrascht

Einschleichdieb von Hauseigentümer überrascht

Online seit 06.09.2019 um 18:20 Uhr

Linz-Land.

Ein unsteter 26-jähriger iranischer Staatsangehöriger verschaffte sich am 06. September 2019 gegen 11:15 Uhr über eine unversperrte Terrassentüre Zutritt zu einem Haus im Bezirk Linz-Land. Anschließend suchte er den Kühlschrank und stahl daraus Lebensmittel. Als der Iraner vom 72-jährigen Hauseigentümer in der Küche auf frischer Tat betreten wurde, flüchtete der 26-Jährige. Er konnte jedoch vom Hauseigentümer und einer zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife angehalten werden. Von einer weiteren Polizeistreife wurde der Beschuldigte festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete schließlich Anzeige auf freiem Fuß an, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 06.09.2019 um 18:20 Uhr erstellt,
am 06.09.2019 um 18:20 Uhr veröffentlicht.