Kurzmeldung
Eine verletzte Person bei Küchenbrand
In Feldkirchen bei Mattighofen (Bezirk Braunau am Inn) standen zwei Feuerwehren Donnerstagmittag bei einem Küchenbrand in einem Gebäude im Einsatz. Eine Person wurde verletzt.

In Feldkirchen bei Mattighofen (Bezirk Braunau am Inn) standen zwei Feuerwehren Donnerstagmittag bei einem Küchenbrand in einem Gebäude im Einsatz. Eine Person wurde verletzt.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 17:14 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Feldkirchen bei Mattighofen. In Feldkirchen bei Mattighofen (Bezirk Braunau am Inn) standen zwei Feuerwehren Donnerstagmittag bei einem Küchenbrand in einem Gebäude im Einsatz. Eine Person wurde verletzt.
"Am 27. November 2025 beabsichtigte eine 51-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn gegen 11:45 Uhr Schokolade mittels Wasserbades zu schmelzen. Sie stellte dazu einen mit Wasser gefüllten Topf auf das Ceranfeld, in den sie eine Schüssel mit der Schokolade stellte. Sie verließ für einige Minuten die Küche. Als sie zurückkam befand sich der Bereich um das Ceranfeld, sowie der Dunstabzug bereits in Vollbrand. Die 51-Jährige konnte den Brand durch abdecken mit einigen Wolldecken eindämmen. Die Freiwillige Feuerwehr konnte die restlichen Glutnester ablöschen. Die 51-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus in Salzburg verbracht. An den Einrichtungsgegenständen der Küche entstand erheblicher Sachschaden."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...