Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Einbrüche in Kellerabteile und Schrebergärten geklärt

Einbrüche in Kellerabteile und Schrebergärten geklärt

Online seit 05.05.2021 um 15:17 Uhr

Traun.

Aufgrund eines DNA-Treffers gelang es, einen zur Tatzeit 41-jährigen Rumänen als Beschuldigten der Einbruchsdiebstähle auszuforschen. Der genauen Spurensicherung am Tatort ist es zu verdanken, dass die Gerichtsmedizin ein DNA-Profil sichern konnte. Beim Abgleich mit Datenbanken in Deutschland und Großbritannien ergab sich eine Übereinstimmung mit dem Mann. Aktuell bestehen keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Rumänen, weshalb er noch nicht mit dem Vorwurf konfrontiert werden konnte, berichtet die Polizei.

Links

Einbrüche in Kellerabteile und Schrebergärten in Traun [07.11.2020]





von Matthias Lauber
am 05.05.2021 um 15:17 Uhr erstellt,
am 05.05.2021 um 15:17 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Alkoholisierter versuchte Amtshandlung zu verhindern
13.06.2021, Steyr

Treibstoffaustritt nach Verkehrsunfall
13.06.2021, Garsten

19-Jähriger bei Motorradsturz schwer verletzt
13.06.2021, Rohrbach-Berg

Rennradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
13.06.2021, Mondsee

Laute Party auf der Donaulände beendet
13.06.2021, Linz