Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Einbruch in Einkaufszentrum

Einbruch in Einkaufszentrum

Online seit 13.11.2022 um 12:29 Uhr

Wels.

Mehrere Polizeistreifen wurden am 13. November 2022 gegen 04:50 Uhr zu einem Einbruchsalarm in einem Einkaufszentrum in die Gunskirchener Straße beordert. Dort gab der Anzeiger, ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, an, dass ein Fenster aufgebrochen worden sei. Die Durchsuchung des Objektes mit einem Diensthund verlief negativ. Erste Erhebungen ergaben, dass die bislang unbekannten Täter über die Tiefgarage in einen Zwischenraum des Objektes gelangten und dann zumindest bei vier Geschäften die Fenster aushebelten beziehungsweise einschlugen. Ein Einkaufswagen mit Diebesgut konnte auf einem Parkplatz außerhalb der Anlage sichergestellt werden. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, weitere Ermittlungen sind notwendig, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 13.11.2022 um 12:29 Uhr erstellt,
am 13.11.2022 um 12:29 Uhr veröffentlicht.


30.11.2022 | Feldkirchen an der Donau

Tatverdächtige nach Einbruch und versuchtem Raub ausgeforscht


30.11.2022 | Gmunden

Kollision zwischen LKW und Moped


30.11.2022 | Mattighofen

Zehnjährige bei Unfall verletzt


30.11.2022 | Linz

Schwerer Frontalcrash im Tunnel


29.11.2022 | Wels

Einbruchsversuch: Schaufenster eines Juweliergeschäfts in Wels-Innenstadt schwer beschädigt