Kurzmeldung

Ein Verletzter nach missglücktem Überholmanöver

Ein Verletzter nach missglücktem Überholmanöver

Online seit 13.02.2015 um 10:11 Uhr

Wallern an der Trattnach.

Ein 86-jähriger Autofahrer aus Buchkirchen wollte Donnerstagmittag einen LKW aus Holland überholen und unterschätzte dabei offensichtlich die Entfernung eines entgegenkommenden Autos. Ein 69-jähriger Taxifahrer aus Rainbach im Innkreis fuhr mit seinem Taxi und einem 63-jährigen Fahrgast aus Brunnenthal auf der Innviertler Straße, von Grieskirchen Richtung Linz. Zeitgleich fuhr der 86-Jährige mit seinem Auto in Fahrrichtung Grieskirchen. Der Pensionist wollte den LKW überholen, konnte das Überholmanöver jedoch nicht mehr rechtzeitig abschließen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Autos in ein angrenzendes Feld geschleudert wurden. Durch den Unfall wurde der 63-jährige Fahrgast verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Grieskirchen transportiert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.02.2015 um 10:11 Uhr erstellt.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz