Kurzmeldung

Ein Schwerverletzter bei missglücktem Wendemanöver

Ein Schwerverletzter bei missglücktem Wendemanöver

Online seit 17.04.2021 um 17:29 Uhr

Gampern.

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 17. April 2021 gegen 13:00 Uhr mit seinem PKW auf der Wiener Straße von Timelkam kommend in Richtung Vöcklamarkt. Im Ortschaftsbereich von Baumgarting wollte er wenden, wobei er zunächst nach rechts in eine Bushaltestelle fuhr und dann scharf nach links lenkte, um die Fahrbahn in einem Zug zur Gegenrichtung hin überqueren zu können. Bei seinem nicht angekündigten Wendemanöver übersah er den hinter ihm nachkommenden 41-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck. Der 41-Jährige konnte trotz Notbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen die Fahrertür des PKW des 33-Jährigen. Dieser erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Der 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. An beiden PKW entstand Totalschaden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.04.2021 um 17:29 Uhr erstellt,
am 17.04.2021 um 17:29 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter