Kurzmeldung

E-Scooter-Lenker über Motorhaube geschleudert

E-Scooter-Lenker über Motorhaube geschleudert

Online seit 23.05.2022 um 19:49 Uhr

Treubach.

Am 23. Mai 2022 gegen 17:00 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Treubach ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer PKW-Lenkerin. Dabei fuhr ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem E-Scooter auf der Leitrachstettner Bezirksstraße Richtung Treubach und wollte in die Kreuzung Richtung Hub einbiegen. Er bemerkte, dass er in die falsche Kreuzung einbog und übersah dabei, dass er in die Mitte der Fahrbahn geriet. Im selben Moment fuhr eine 36-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn in die Gegenrichtung. Sie versuchte noch auszuweichen, nachdem der 13-Jährige versuchte, in dieselbe Richtung auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß. Dadurch wurde der Jugendliche, der keinen Sturzhelm trug, über die Motorhaube geschleudert und kam in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus St. Josef Braunau eingeliefert, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 23.05.2022 um 19:49 Uhr erstellt,
am 23.05.2022 um 19:49 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter