Kurzmeldung

Durch explosive Mischung Hand weggesprengt

Durch explosive Mischung Hand weggesprengt

Online seit 01.01.2015 um 13:58 Uhr, aktualisiert um 22:05 Uhr

Ansfelden.

In einem Baumarkt kaufte ein 19-Jähriger aus Mondsee Natriumchlorit und mischte dieses am Silvesterabend mit Staubzucker, um so laut eigenen Angaben eine sogenannte "Spritzkerze" zu erzeugen. Danach ließ er die Mischung unbeaufsichtigt vor der Haustüre seines 20-jährigen Freundes in Ansfelden stehen. Zwei 21-jährige Schüler aus Linz gingen gegen 23:20 Uhr vor das Haus, um eine Zigarette zu rauchen. Dabei nahm einer der beiden 21-Jährigen die Mischung und ging damit auf die Straße, wo es zur Explosion kam. Er erlitt dabei eine Teilamputation der linken Hand, Verletzungen an beiden Oberschenkeln und Verbrennungen im Gesicht. Der 21-Jährige wurde in das UKH Linz eingeliefert. Weitere Erhebungen sind noch notwendig und werden in den nächsten Tagen geführt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.01.2015 um 13:58 Uhr erstellt,
am 01.01.2015 um 22:05 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel