Kurzmeldung

Drogenschwerpunktkontrollen

Drogenschwerpunktkontrollen

Online seit 29.01.2017 um 22:26 Uhr

Oberösterreich.

In der Nacht auf 28. und auf 29. Jänner 2017 führten Streifen Schwerpunktkontrollen nach Drogenlenkern durch. Es wurden vier suchtmittelbeeinträchtigte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, die alle auf Amphetamine (Speed) und THC (Cannabis) positiv getestet wurden. Die amtsärztlichen Untersuchungen ergaben bei diesen Lenkern eine Fahruntauglichkeit.
Ein 24-Jähriger aus Traun fiel am 28. Jänner 2017 um 23:30 Uhr auf der Wiener Straße in Wels auf. Er fuhr mit einem ausgeliehenen Cabrio bei minus sechs Grad mit offenem Verdeck. Er gab an so von Linz nach Wels gefahren zu sein. Nach Feststellung der Fahruntauglichkeit wegen Suchtmittelbeeinträchtigung wollten die Polizisten den Führerschein abnehmen. Das war jedoch nicht möglich, da dem Mann die Lenkberechtigung vor längerer Zeit wegen Suchtmitteldelikten von der Behörde abgenommen worden war, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.01.2017 um 22:26 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel