Kurzmeldung

Drogenlenker verursachte Verkehrsunfälle

Drogenlenker verursachte Verkehrsunfälle

Online seit 20.12.2020 um 11:23 Uhr

Ungenach/Ottnang am Hausruck.

Ein 25-jähriger Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen wurde von einer Verkehrsteilnehmerin angezeigt, weil er auf der Hausruckstraße von Ampflwang im Hausruckwald Richtung Ungenach fahrend ständig auf die falsche Fahrbahnseite beziehungsweise auf das Bankett geriet. An der Abzweigung zum Güterweg Ainwalding bog der Lenker den Angaben der Anzeigerin zufolge ungebremst nach links ab und rammte dabei ein Verkehrszeichen. Schließlich verursachte der Lenker bei einem Lebensmittelgeschäft in Ottnang am Hausruck einen weiteren Verkehrsunfall, indem er beim vorwärts einparken mit einem direkt vor ihm abgestellten PKW kollidierte. Bei der Unfallerhebungen konnten Ausfallerscheinungen beim Lenker festgestellt werden, die auf Suchtgiftbeeinträchtigung schließen ließen. Zudem konnte bei einem Urintest das Mittel Ketamin festgestellt werden. Der Lenker selbst gab den Konsum von Antipsychotika an. Der Lenker wurde ebenfalls für fahruntauglich befunden, eine Blutabnahme wurde vom Lenker verweigert. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.12.2020 um 11:23 Uhr erstellt,
am 20.12.2020 um 11:23 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter