Kurzmeldung

Drogenlenker gestoppt

Drogenlenker gestoppt

Online seit 26.05.2022 um 11:42 Uhr

Unterweitersdorf.

Eine Polizeistreife wurde um 20:10 Uhr in Radingdorf auf einen PKW-Lenker aufmerksam, welcher in weiterer Folge kontrolliert wurde. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-jährige PKW-Lenker aus dem Bezirk Zwettl nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war, da ihm sein Führerschein bereits entzogen wurde. Beifahrer war der 23-jährige Bruder des 21-Jährigen. Ein durchgeführter Alkotest beim PKW-Lenker ergab einen Wert von 0,18 Promille. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Polizisten gesamt ca. zehn Gramm Marihuana, welches dem Brüderpaar gehörte. In weiterer Folge wurden die beiden Brüder zur Polizeiinspektion Pregarten verbracht. Da der 21-Jährige auch eindeutige Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung aufwies, wurde ein freiwilliger Urinschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf THC verlief. Aufgrund der typischen Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung sowie des positiven Urinschnelltests wurde der 21-Jährige zum Zweck der Fahrtauglichkeit zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Die Amtsärztin diagnostizierte dabei die Fahruntauglichkeit des Angezeigten. Anzeigen werden der zuständigen Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft vorgelegt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.05.2022 um 11:42 Uhr erstellt,
am 26.05.2022 um 11:42 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter