Kurzmeldung

Drogenlenker fuhr zur Polizei

Drogenlenker fuhr zur Polizei

Online seit 20.03.2023 um 10:08 Uhr

Mondsee.

Ein 23-jähriger suchtgiftbeeinträchtigter Lenker fuhr am 19. März 2023 gegen 17:45 Uhr mit seinem Auto zur Polizeiinspektion in Mondsee. Bei der Zufahrt zum Parkplatz der Polizeiinspektion wurde der Lenker von einem Polizisten beobachtet. Auf der Polizeiinspektion gab er an, dass er laut SMS eines Freundes von der Polizei gesucht werde. Nach Abklärung konnten die Angaben des 23-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck widerlegt werden. Aufgrund seiner wirren Angaben und seiner stark geröteten Augen, wurde der 23-Jährige zu einem freiwilligen Drogenschnelltest aufgefordert. Der Test fiel positiv aus. Der 23-Jährige wurde zur klinischen Untersuchung aufgefordert, welcher er zustimmte. Ein Arzt stellte beim Lenker die Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen. Er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.03.2023 um 10:08 Uhr erstellt,
am 20.03.2023 um 10:08 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter