Kurzmeldung

Drogenlenker erwischt

Drogenlenker erwischt

Online seit 26.06.2022 um 09:10 Uhr

Braunau am Inn.

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn wurde am 25. Juni 2022 gegen 20:10 Uhr in der Braunauer Innenstadt zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei stellten die Polizisten bei dem Lenker eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Dies wurde bei einer ärztlichen Untersuchung bestätigt, dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Bei der Durchsuchung des Wagens konnten die Beamten knapp 80 Gramm Marihuana versteckt im Reservereifen vorfinden und sicherstellen. Bei weiteren Ermittlungen konnten dem Mann der Ankauf von etwa 800 Gramm Marihuana nachgewiesen werden. Außerdem hatte er in den vergangenen Wochen, bei mehreren Fahrten, etwa ein halbes Kilogramm Marihuana von Simbach am Inn (Deutschland) nach Braunau am Inn geschmuggelt. Der 38-Jährige zeigte sich zu den Vorhalten umfassend geständig, er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.06.2022 um 09:10 Uhr erstellt,
am 26.06.2022 um 09:10 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter