Kurzmeldung

Drogenlenker bei Verkehrskontrolle erwischt

Drogenlenker bei Verkehrskontrolle erwischt

Online seit 14.10.2016 um 10:41 Uhr

Linz.

Im Zuge einer Schwerpunktaktion der Verkehrsinspektion wurde ein 18-jähriger Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen.
Ein 18-Jähriger aus Wels wurde am 13. Oktober 2016 gegen 21:10 Uhr in der Wiener Straße in Linz zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle angehalten. Aufgrund der auffälligen Symptome des Lenkers und dem Geruch aus dem Fahrzeug wurden auch die weiteren drei Autoinsassen, ein 22-Jähriger aus Salzburg, ein 16-Jähriger aus Nußbach und ein 16-Jähriger aus Attnang-Puchheim, einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurden etwa 15 Gramm Gras, eine Ecstasy-Tablette sowie Suchtmittel-Utensilien sichergestellt. Die vier Angezeigten waren hinsichtlich Erwerb und Konsum von Suchtmitteln geständig. Dem 18-jährigen Welser wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.10.2016 um 10:41 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter