Kurzmeldung

Drogenlenker bei Kontrolle Führerschein abgenommen

Drogenlenker bei Kontrolle Führerschein abgenommen

Online seit 03.10.2017 um 16:13 Uhr

Traun.

Ein 24-Jähriger aus Traun fuhr am 02. Oktober 2017 um 17:15 Uhr in seiner Heimatstadt auf der Kürnberg- beziehungsweise Kremstalstraße in Richtung Wiener Straße. Polizisten hielten den Lenker auf Höhe einer Tankstelle an und im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten sie Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren feststellen. Daraufhin führten sie mit dem 24-Jährigen einen Drogenschnelltest durch, welcher positiv verlief. Ein ebenfalls durchgeführter Alkotest verlief negativ. Eine Polizeiärztin stellte weiters die Fahrtuntauglichkeit fest. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Zu seiner Rechtfertigung gab der Trauner an, dass er einen Joint geraucht habe, da er zur Vernehmung in anderer Sache zu Polizei kommen müsse und deswegen so nervös sei, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.10.2017 um 16:13 Uhr erstellt.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben