Kurzmeldung

Drogenkurier auf Innkreisautobahn gestoppt

Drogenkurier auf Innkreisautobahn gestoppt

Online seit 20.09.2022 um 14:29 Uhr

Wels.

Mit Drogen im Kofferraum wollte ein 19-Jähriger albanischer Staatsangehöriger von Österreich nach Deutschland einreisen. Am 14. September 2022 gegen 16:10 Uhr wurde der 19-Jährige als Lenker eines französischen PKW auf der A8 Innkreisautobahn im Gemeindegebiet von Wels in Richtung Deutschland fahrend zur Durchführung einer Routinekontrolle der Autobahnpolizeiinspektion Wels angehalten. Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass im Kofferraum zwei große Reisekoffer, voll mit Cannabiskraut, ca. 15 Kilogramm, transportiert wurden. Der Albaner wurde von den Beamten festgenommen. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen. Weitere Ermittlungen sind am Laufen. Der 19-jährige Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wels überstellt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.09.2022 um 14:29 Uhr erstellt,
am 20.09.2022 um 14:29 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel