Kurzmeldung

Drogendealerbande in Wels ausgeforscht

Hauptbeschuldigter in Haft

Drogendealerbande in Wels ausgeforscht

Online seit 19.10.2016 um 14:16 Uhr, aktualisiert um 22:54 Uhr

Wels.

Am 30. August 2016 beobachteten Polizisten einen 19-jährigen Bosnier in Wels beim Drogenverkauf und nahmen ihn fest. Im Zuge der Ermittlungen konnte ihm der Verkauf von 500 Gramm Marihuana an 14 Abnehmer in Wels nachgewiesen werden. Die weiteren Ermittlungen führten zum Drogenlieferanten des 19-Jährigen, einem 19-jährigen irakischen Staatsangehörigen aus Wels. Dieser konnte ebenfalls auf frischer Tat betreten werden, als er gerade Drogengelder eintreiben wollte. Er wurde festgenommen, wobei er sich mit einem gefälschten italienischen Führerschein auswies. Dem 19-jährigen Iraker konnte im Laufe der weiteren Ermittlungen der gewerbsmäßige Handel mit 1.834 Gramm Cannabiskraut seit September 2015 nachgewiesen werden. Für den Weiterverkauf hatte er drei Abnehmer, darunter auch den 19-jährige Bosnier, die die Drogen auf Kommission erhielten und für ihn weiterverkauften. Der 19-jährige irakische Staatsbürger wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der 19-jährige Bosnier war geständig und wird auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei am Mittwoch in einer Presseaussendung.








von Matthias Lauber
am 19.10.2016 um 14:16 Uhr erstellt,
am 19.10.2016 um 22:54 zuletzt aktualisiert.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter