Kurzmeldung

Drogendealer ausgeforscht

Drogendealer ausgeforscht

Online seit 29.09.2022 um 10:27 Uhr

Rohrbach.

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach steht im Verdacht, im Zeitraum von Jänner bis März 2022 insgesamt zwei Kilogramm Cannabiskraut und 100 Gramm Cannabisharz in Deutschland in zwei Teilkäufen erworben und nach Österreich eingeführt zu haben. Dies haben die Ermittlungen ergeben. Einmal fuhr er selbst nach Deutschland, kaufte bei einem Bekannten ein Kilogramm Cannabiskraut und 100 Gramm Cannabisharz und schmuggelte das Suchtgift mit dem Zug nach Österreich. Ein weiteres Mal bestellte er über einen Messengerdienst bei einem unbekannten Verkäufer ein Kilogramm Cannabiskraut, welches er mit einem Paketdienst geliefert bekam. Das Suchtgift war abzüglich eines geringen Eigenbedarfs für den Verkauf bestimmt. Neben den Suchtmitteldelikten wird der Beschuldigte wegen Datenbeschädigung und Nötigung der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt, weil er verhindern wollte, dass ein Suchtgiftabnehmer gegen ihn aussagt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.09.2022 um 10:27 Uhr erstellt,
am 29.09.2022 um 10:27 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel