Kurzmeldung

Drei Verletzte durch brennenden Adventkranz

Drei Verletzte durch brennenden Adventkranz

Online seit 28.12.2014 um 09:58 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Sonntagnacht brach in einem Wohnhaus in Kirchdorf an der Krems ein Brand aus. Gegen 01:20 Uhr kamen die 16-jährige Tochter und ihr gleichaltriger Freund nach Hause und bemerkten den Brand im Esszimmer im Erdgeschoß. Sofort weckten die beiden den 60-jährigen Hausbesitzer und die im 1. Stock schlafende 21-jährige Schwester. Der 60-Jährige versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, was ihm allerdings nur zum Teil gelang. Die Freiwillige Feuerwehr konnte schließlich den Brand löschen. Der 60-Jährige, seine 21-jährige Tochter und der 16-Jährige aus Steyrling wurden vorsorglich wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Der Hund der 16-Jährigen, der zum Brandzeitpunkt im Esszimmer war, konnte ebenfalls gerettet werden und wurde von der Tierrettung Garsten zum Tierarzt gebracht. Wie die polizeilichen Erhebungen ergaben, vergaß der 60-Jährige vor dem Schlafengehen die Kerzen vom Adventkranz auszublasen, wodurch der Brand im Esszimmer offensichtlich ausgelöst wurde.








von Matthias Lauber
am 28.12.2014 um 09:58 Uhr erstellt.



27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten


26.03.2024 | Pasching

Zwei Jugendliche beim Diebstahl ertappt


26.03.2024 | Linz

Auffahrunfall auf Autobahnabfahrt




27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel


25.03.2024 | St. Georgen im Attergau

PKW auf Bahnübergang in St. Georgen im Attergau von Zug erfasst


22.03.2024 | Linz

Brand am Dach eines Firmengebäudes