Kurzmeldung

Drei Verletzte bei Unfall in Steyr

Vorrang missachtet

Drei Verletzte bei Unfall in Steyr

Online seit 26.12.2018 um 10:07 Uhr

Steyr.

Eine 24-Jährige aus Steyr lenkte ihren PKW am 25. Dezember 2018 gegen 21:10 Uhr auf der Wolfernstraße stadteinwärts. Die ampelgeregelte Kreuzung mit der Seifentruhe wollte sie gerade Richtung Kaserngasse überqueren. Gleichzeitig wollte eine 25-Jährige aus Steyr, die gemeinsam mit einer 28-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land unterwegs war, die Kreuzung von der Seifentruhe Richtung Tabor überqueren, daher kam es im Kreuzungsbereich zu einer rechtwinkeligen Kollision. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Auto der 25-Jährigen gegen den Masten der dortigen Ampelanlage geschleudert. Alle drei Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage auf "gelb blinkendes Licht" geschaltet, auf der Wolfernstraße galt "Vorrang geben", berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.12.2018 um 10:07 Uhr erstellt,
am 26.12.2018 um 10:07 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben