Kurzmeldung

Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Online seit 30.05.2023 um 01:51 Uhr

Überackern.

Drei teils Schwerverletzte hat Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall in Überackern (Bezirk Braunau am Inn) gefordert. Zwei Feuerwehren standen im Einsatz

"Auf der Kreuzung waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, die über die Fahrbahnen geschleudert wurden und dort liegen geblieben sind. Dabei wurde eine Person leicht und zwei Personen schwer verletzt. Es war aber - entgegen der Einsatzmeldung - keine Person eingeklemmt. Die Besatzung des ersten Rettungswagens begann bereits mit der Erstversorgung der beiden Schwerverletzten. Von der Feuerwehr wurde der Rettungsdienst sofort mit zwei Feuerwehrsanitätern bei der Versorgung unterstützt. Außerdem wurden ein weiterer Rettungwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3 alarmiert. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und unterstütze die Feuerwehr Überackern bei den Maßnahmen und Aufräumarbeiten am Unfallort", berichtet die Feuerwehr Hochburg.








von Matthias Lauber
am 30.05.2023 um 01:51 Uhr erstellt,
am 30.05.2023 um 01:51 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben