Kurzmeldung

Drei Kinder im Fahrzeug: Drogenlenker ohne Führerschein unterwegs

Drei Kinder im Fahrzeug: Drogenlenker ohne Führerschein unterwegs

Online seit 08.07.2024 um 22:41 Uhr

Linz.

Im Streifendienst nahmen Beamte der Polizei am 08. Juli 2024 kurz vor 11:00 Uhr einen PKW wahr und führten eine Verkehrskontrolle durch. Ein 35-jähriger Linzer war zu diesem Zeitpunkt mit seinen drei Kindern im Alter von zwei, sechs und elf Jahren unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ihm sein Führerschein vorläufig entzogen wurde. Zudem konnten eindeutige Suchtgiftsymptome festgestellt werden woraufhin ein freiwilliger Drogenschnelltest positiv verlief. Die amtsärztliche Untersuchung verweigerte der Mann. Die Weiterfahrt wurde untersagt, er wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.07.2024 um 22:41 Uhr erstellt,
am 08.07.2024 um 22:41 Uhr veröffentlicht.



25.07.2024 | Weyer

Ladendiebe gefasst


24.07.2024 | Senftenbach

Katze von Tierquäler angeschossen


24.07.2024 | Linz

Brandereignis am Schießstand


24.07.2024 | Lochen am See

Zusammenstoß von Mofa und Auto


24.07.2024 | Gosau

Brüderpaar gerät in alpine Notlage




22.07.2024 | Hallstatt

Suche nach vermeintlich gesunkenem Boot im Hallstättersee


21.07.2024 | Gaspoltshofen

Brand eines Backrohrs


21.07.2024 | Hofkirchen an der Trattnach

Unfall im Kreuzungsbereich der Rieder Straße fordert eine verletzte Person


19.07.2024 | Klaus an der Pyhrnbahn

Größerer Öleinsatz nach geplatzem Hydraulikschlauch eines Schwertransporters


19.07.2024 | Oberndorf bei Schwanenstadt

Auto bei Unfall im Bach gelandet