Kurzmeldung
Defekte Akkuleuchte: Frau bei Brand im Vorzelt eines Wohnwagens auf Campingplatz verletzt
In Nußdorf am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) hat am Dienstagmittag eine defekte Akkuleuchte einen Brand in einem Wohnwagenvorzelt ausgelöst.
In Nußdorf am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) hat am Dienstagmittag eine defekte Akkuleuchte einen Brand in einem Wohnwagenvorzelt ausgelöst.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
12.08.2025, 20:17 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Nußdorf am Attersee. In Nußdorf am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) hat am Dienstagmittag eine defekte Akkuleuchte einen Brand in einem Wohnwagenvorzelt ausgelöst. Eine Frau wurde verletzt.
"Auf einem Campingplatz in Nußdorf am Attersee kam es am 12. August 2025 gegen 12:15 Uhr im Vorzelt eines Wohnwagens zu einem Brand. Zunächst fing ein auf einem Metallregal abgestellter Kunststoffkübel Feuer, ehe die Flammen auf die Kunststoffzeltplane übergriffen. Die 73-jährige Wohnwagenbesitzerin aus Linz befand sich zu diesem Zeitpunkt nur wenige Meter in der Küche des Vorzeltes entfernt. Ihr gleichaltriger Ehemann saß vor dem Zelt als er den Brand bemerkte und seiner Frau schrie. Mit Decken und zwei Feuerlöschern sowie durch die Hilfe der Campingnachbarn gelang es ihnen, den Brand einzudämmen. Die restlichen Löscharbeiten wurden von der Feuerwehr durchgeführt. Die 73-Jährige wurde bei dem Brand unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Ein Bezirksbrandermittler konnte als Brandursache einen technischen Defekt an einer Akku-LED-Lampe feststellen."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...