Kurzmeldung

Brandstiftung bei geplanter Asylunterkunft in Linz

Brandstiftung bei geplanter Asylunterkunft in Linz

Online seit 05.03.2023 um 11:40 Uhr

Linz.

Bislang unbekannte Täter steckten am 04. März 2023 gegen 18:00 Uhr am Gelände des ehemaligen Bahnhof Kleinmünchen bereitgestellte Fertigteile in Brand. Die Fertigteile in Holzriegelbauweise wurden dort gelagert und waren vorgesehen für die Errichtung einer Asylunterkunft. Die Täter legten am Boden zumindest an zwei Stellen Feuer. Dadurch wurden die auf der Baustelle gelagerten Fertigteile beschädigt. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Die gelagerten Fertigteilwände mussten zur Brandbekämpfung auf dem Gelände verteilt werden. Aufgrund der deutlichen Spurenlage im Hinblick auf Brandstiftung wurden die Ermittlungen vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen, berichtet die Polizei.

Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung an jede Polizeidienststelle oder den Dauerdienst des Landeskriminalamtes Oberösterreich unter der Telefonnummer +43(0)59133 403333.








von Matthias Lauber
am 05.03.2023 um 11:40 Uhr erstellt,
am 05.03.2023 um 11:40 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter