Kurzmeldung

Brand in Wohnhaus

Frau von Dach gerettet

Brand in Wohnhaus

Online seit 25.05.2023 um 19:59 Uhr

St. Marienkirchen bei Schärding.

Am 25. Mai 2023 gegen 08:40 Uhr verständigte eine 18-Jährige aus dem Bezirk Schärding den Notruf, da es im Wohnhaus brannte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte sie nicht mehr aus dem Haus fliehen und rettete sich über ein Fenster im 1. Stock auf das Dach des Hauses. Durch die eingesetzten Feuerwehren konnte die junge Frau über eine Leiter gerettet werden und wurde anschließend mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es entstand erheblicher Schaden, der bis dato noch nicht beziffert werden kann. Die Brandursache dürfte laut Brandsachverständigen von einem E-Bike Akku ausgegangen sein, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.05.2023 um 19:59 Uhr erstellt,
am 25.05.2023 um 19:59 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter