Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Brand in einem Zimmer eines Hauses in Spital am Pyhrn fordert zwei Verletzte

Brand in einem Zimmer eines Hauses in Spital am Pyhrn fordert zwei Verletzte

Online seit 08.09.2019 um 21:05 Uhr

Spital am Pyhrn.

Nach einem Brand in einem Zimmer eines Hauses in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf an der Krems) Sonntagvormittag mussten zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

"Beim Eintreffen des Einsatzleiters halfen schon zwei Kameraden, die in der Nachbarschaft wohnen, einer Person über das Fenster ins Freie und versuchten anschließend erste Löscharbeiten durchzuführen, was aber dann aufgrund der starken Verrauchung im Gebäude nicht möglich war. Nach Eintreffen begann der Atemschutztrupp unverzüglich mit der Lokalisierung des Brandes sowie der Brandbekämpfung. Der Brand konnte durch den Atemschutztrupp dann rasch gelöscht werden. Zwei Personen wurden vom Roten Kreuz Spital am Pyhrn mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems gebracht," berichtet die Feuerwehr.



von Matthias Lauber
am 08.09.2019 um 21:05 Uhr erstellt,
am 08.09.2019 um 21:05 Uhr veröffentlicht.