Kurzmeldung

Brand in der Räucherkammer

Brand in der Räucherkammer

Online seit 25.04.2023 um 08:08 Uhr

Weitersfelden.

Ein 65-Jähriger befeuerte am 24. April 2023 gegen 11:00 Uhr eine Räucherkammer, welche in einem gemauerten Nebengebäude neben seinem Wohnhaus steht. Um ca. 21:50 Uhr heizte er diese wieder nach. Gegen 01:45 Uhr hörte er knisternde Geräusche. Als er nachsah bemerkte er, dass der Holzstoß, welcher neben der Räucherkammer gelagert war, brannte. Er versuchte selbst den Brand mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Als er merkte, dass dies nicht gelang, verständigte der Hausbesitzer die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte herrschte starke Rauchentwicklung aus dem Nebengebäude. Die Feuerwehren waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Um 03:00 Uhr gab der Einsatzkommandant der Feuerwehr das "Brand aus". Die L579 Nordkammstraße war für die Dauer der Löscharbeiten total gesperrt. Personen oder Tiere wurden durch den Brand nicht verletzt. Durch den Brand entstand ein Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.04.2023 um 08:08 Uhr erstellt,
am 25.04.2023 um 08:08 Uhr veröffentlicht.



23.06.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald/Linz

Mädchen von zuhause abgängig


23.06.2024 | Goldwörth

Junger Mann (19) in See ertrunken


23.06.2024 | Steinbach am Attersee

Wanderin stürzte ab


22.06.2024 | St. Wolfgang im Salzkammergut

Drei Einbrüche in einer Nacht


22.06.2024 | Weyer

Unfall bei Gruppenausfahrt




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht