Kurzmeldung

Brand eines Schaltschrankes in einem Mehrparteienwohnhaus

Brand eines Schaltschrankes in einem Mehrparteienwohnhaus

Online seit 04.08.2019 um 10:31 Uhr

Laakirchen.

Die Feuerwehr wurde zu einem Brandverdacht alarmiert, wenig später stellte sich heraus, dass es im Verteilerkasten des Hauses zu einem Brand gekommen war.

"Hausbewohner eines Mehrparteienhauses nahmen gegen 22:45 Uhr Brandgeruch war und alarmierten die Feuerwehr. Ursprünglich fiel der Verdacht auf eine Wohnung im Dachgeschoß des Hauses. Nach kurzer Überprüfung konnte hier Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr überprüfte aber dann auch die restlichen Gebäudeteile und wurde schnell fündig. Ein im Obergeschoß befindlicher Schaltkasten war in Brand geraten und hätte bei Nichtentdeckung zu einer massiven Gefährdung der Hausbewohner geführt. Gemeinsam mit einem örtlichen Elektrounternehmen und schließlich auch in Zusammenarbeit mit dem Energieversorgungsunternehmen konnte die Gefahr beseitigt und die Stromversorgung für die Bewohner noch in der gleichen Nacht sichergestellt werden," berichtet die Feuerwehr Laakirchen.








von Matthias Lauber
am 04.08.2019 um 10:31 Uhr erstellt,
am 04.08.2019 um 10:31 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter