Kurzmeldung

Brand eines Handy-Akkus in einem Altenheim

Brand eines Handy-Akkus in einem Altenheim

Online seit 10.03.2023 um 21:31 Uhr

Hartkirchen.

In Hartkirchen (Bezirk Eferding) hat Mittwochmittag ein Handy-Akku zu brennen begonnen, nachdem ein Bewohner das Handy mit einem Messer öffnen wollte.

"Wie sich herausstellte, versuchte ein Bewohner sein Smartphone mit einem Messer zu öffnen, wobei der Akku so stark beschädigt wurde, dass es zu einer Rauchentwicklung kam. Ein Pfleger habe das rechtzeitig bemerkt und warf das rauchende Smartphone aus dem zweiten Stock. Er konnte somit Schlimmeres verhindern. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Belüftung des Teilabschnitts und der Suche nach potenziellen Teilen des Handys, die einen weiteren Brand auslösen könnten. Nach den Belüftungsmaßnahmen wurde der betroffene Bereich nochmals mit dem Brandschutzbeauftragten abgegangen", berichtet die Feuerwehr Hartkirchen.








von Matthias Lauber
am 10.03.2023 um 21:31 Uhr erstellt,
am 10.03.2023 um 21:31 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter