Kurzmeldung

Bootseinsatz: Feuerwehr befreit Schwan von Fischhacken

Bootseinsatz: Feuerwehr befreit Schwan von Fischhacken

Online seit 06.07.2020 um 13:17 Uhr

Laakirchen/Ohlsdorf.

Zwei Feuerwehren standen Sonntagabend auf der Traun zwischen Laakirchen und Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) im Einsatz, nachdem sich ein Schwan am Hals in einen Anglerhacken verfangen hatte.

"Ein verletzter Schwan sorgte am Sonntag, 05. Juli 2020, gegen 17:00 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehren auf der Traun. Ein Schwan verfing sich in einen Anglerhacken am Hals im Bereich zwischen Kraftwerk Laakirchen und der Bruckmühl. Badegäste berichteten das die Schnur noch länger war und von einem Badegast bereits kürzer geschnitten wurde. Da sich mehrere Badegäste um den Schwan sorgten, der mit einem zweiten Schwan und fünf jungen umherschwamm, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Mit Hilfe der Boote aus Ohlsdorf und Laakirchen wurden die Schwäne zuerst ans Ufer getrieben. Danach konnte ein Feuerwehrmann den Schwan ergreifen und ans Ufer bringen. Mit Hilfe eines Badegastes wurde der Schwan vom Hacken befreit. Danach schwamm der Schwan wieder zu seiner Familie und der Einsatz der Feuerwehren war beendet", berichtet die Feuerwehr Ohlsdorf.








von Matthias Lauber
am 06.07.2020 um 13:17 Uhr erstellt,
am 06.07.2020 um 13:17 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter