Kurzmeldung

Bislang unbekannter Fußgänger tödlich verletzt

Bislang unbekannter Fußgänger tödlich verletzt

Online seit 12.09.2016 um 08:56 Uhr

Linz.

Tödlich verletzt wurde ein Fußgänger in Linz-Froschberg, nachdem ein Autolenker mit ihm zusammengestoßen war.
Ein 45-Jähriger aus Leonding fuhr am 11. September 2016 gegen 19:50 Uhr auf der Ziegeleistraße in Linz stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Johann-Sebastian-Bach-Straße überquerte ein bislang unbekannter Fußgänger den Schutzweg. Der 45-Jährige dürfte den Mann übersehen haben und erfasste ihn mit seinem Auto. Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit der Rettung in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums eingeliefert. Dort verstarb der Mann an seinen schweren Verletzungen etwa eine Stunde später. Die Identität des verstorbenen Fußgängers konnte bislang noch nicht geklärt werden. Der Verstorbene ist etwa 70 bis 80 Jahre alt und hat kurzes, graues Haar. Er war bekleidet mit bunten Boxershorts und einem schwarzen T-Shirt. Er trug Haussschuhe, eine Brille und hatte eine Zahnprothese, so die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des verstorbenen Fußgängers an die Verkehrsinspektion Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 454800 oder an jede andere Polizeidienststelle.








von Matthias Lauber
am 12.09.2016 um 08:56 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter