Kurzmeldung

Betrunkener LKW-Lenker gestoppt

Betrunkener LKW-Lenker gestoppt

Online seit 05.06.2023 um 15:24 Uhr

Braunau am Inn.

Am 04. Juni 2023 gegen 20:10 Uhr wurde ein alkoholisierter LKW-Fahrer von einer Polizeistreife angehalten und aus dem Verkehr gezogen. Laut einer telefonischen Anzeige dürfte der stark alkoholisierte Lkw-Fahrer von einer Tankstelle in Braunau am Inn weggefahren sein. Eine Streife konnte den LKW beim Wegfahren wahrnehmen und zudem beobachten, wie dieser dabei ein Hinweisschild beschädigte und dennoch die Fahrt fortsetzte. Der LKW-Fahrer konnte in weiterer Folge auf einem Parkplatz angehalten werden. Der Fahrer aus Polen roch stark nach Alkohol beziehungsweise gab an, zuvor einen halben Liter Wodka getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Dem 61-jährgen Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Während der Amtshandlung wurde aufgrund der angegebenen Krankheitsgeschichte und einer offensichtlich wahrnehmbaren Verschlechterung des Gesundheitszustands des Lenkers das Rote Kreuz hinzugezogen. Eine Verbringung ins Krankenhaus lehnte der Mann allerdings ab. Er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.06.2023 um 15:24 Uhr erstellt,
am 05.06.2023 um 15:24 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter