Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Betrug über Dating-Plattform

Betrug über Dating-Plattform

Online seit 23.11.2021 um 09:09 Uhr

Grieskirchen.

Über den Zeitraum von sieben Monaten brachte eine noch unbekannte Täterin einen 50-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen um sein Geld. Der Mann war Ende April 2021 über eine Dating-Plattform mit einer Dame in Kontakt getreten. Danach fanden auch Videochats mit einer rumänischen Telefonnummer statt, in denen er die Frau sehen konnte. Diese spielte ihm seitdem immer wieder Schicksalsschläge vor und verleitete den 50-Jährigen damit dazu, insgesamt 22 Zahlungen auf ein litauisches Konto zu leisten. Sie spielte dem Mann vor, dass er sie kennenlernen und eine wesentlich höhere Zahlung zurückerhalten werde. Nachdem er die Zahlungen dann einstellte und die Unbekannte zu einem vereinbarten Treffen nicht erschien, bemerkte der Mann, dass er Opfer eines Betruges geworden war und erstattete Anzeige, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 23.11.2021 um 09:09 Uhr erstellt,
am 23.11.2021 um 09:09 Uhr veröffentlicht.


05.12.2021 | Schleißheim

Feuerwehr zu Sturmschaden alarmiert


05.12.2021 | Salzburg/Alberndorf in der Riedmark/Gaspoltshofen/Sipbachzell

Drei Oberösterreicher bei Lawinenabgang auf Lackenspitze in Salzburg tödlich verunglückt


05.12.2021 | Schlüßlberg

Alkolenker besuchte nach Unfall einen Freund


05.12.2021 | Linz-Land

Rauferei am Bahnhof


04.12.2021 | Vöcklabruck

Mehrfache Sachbeschädigungen geklärt