laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,betrug-mit-trauerpate,3466.html
vom 09.05.2025 05:36

Beitrag

Betrug mit Trauerpate

Unbekannte Täter stellten im Namen eines Bestattungsinstitutes aus Neuhofen an der Krems eine Rechnung aus und versendeten diese an Angehörige.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

10.02.2015, 10:16 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Neuhofen an der Krems. Unbekannte Täter stellten im Namen eines Bestattungsinstitutes aus Neuhofen an der Krems eine Rechnung aus und versendeten diese im Jänner 2015 per Post an Angehörige von kürzlich Verstorbenen. Die Hinterbliebenen sollten einen Betrag in der Höhe von 456 Euro auf ein Konto überweisen. Es handelte sich dabei um eine spanische Bankverbindung (IBAN: ES…), wobei eine Deutsche Bankverbindung vorgetäuscht wurde. Als Grund für die geforderte Zahlung gaben die Betrüger das Veröffentlichen einer Trauerpate im Internet an. Bislang sind drei derartige Fälle bekannt, wobei zwei davon beim Betrugsversuch blieben, berichtet die Polizei.

Die Polizei ersucht etwaige Betroffene sich bitte an die Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems unter der Telefonnummer 059133-4139 wenden.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...