Kurzmeldung

Betrügerin in Italien festgenommen

Betrügerin in Italien festgenommen

Online seit 06.08.2022 um 13:16 Uhr

Italien/Braunau am Inn.

Im Juli 2021 zeigte ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn bei der Polizei an, dass er von einer Bekannten aus der Dominikanischen Republik seit 2015 wiederholt betrogen beziehungsweise bestohlen wurde. Die Bekannte würde sich zudem unter einer Scheinidentität in Europa aufhalten. Von den Polizisten konnte die Identität der Beschuldigten geklärt werden. Es handelt sich um eine 40-jährige Frau aus der Dominikanischen Republik. Sie behob in den Jahren 2021 und 2022 einen fünfstelligen Eurobetrag vom Konto des Geschädigten. Weiters tätigte sie Online-Bestellungen mit der Bankomatkarte des Opfers und ließ sich die bestellten Waren an eine Adresse in Italien liefern. Nach Feststellung der Identität der Beschuldigten wurde vom Landesgericht Ried im Innkreis ein internationaler Haftbefehl erlassen. Die Frau wurde am 28. Juli 2022 in Mailand festgenommen und nach Österreich ausgeliefert, wo sie über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert wurde, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.08.2022 um 13:16 Uhr erstellt,
am 06.08.2022 um 13:16 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter