Kurzmeldung

Bergsteiger bekam gesundheitliche Probleme

Bergsteiger bekam gesundheitliche Probleme

Online seit 15.08.2022 um 19:51 Uhr

Ebensee am Traunsee.

In Ebensee am Traunsee durchstieg ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck den Hochkogelklettersteig im Toten Gebirge. Beim Abstieg blieb er einmal kurz stehen und als er weitergehen wollte, verspürte er plötzlich einen stechenden Schmerz im linken Unterschenkel. Er konnte mit seiner Begleiterin noch alleine bis zur Hochkogelhütte absteigen von wo die Rettungskette, bestehend aus Bergrettung, Notarzthubschrauber Martin 3 und Alpinpolizei alarmiert wurde. Der Mann wurde vom Notarzthubschrauber Martin 3 beim Hochkogelhaus aufgenommen und ins Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.08.2022 um 19:51 Uhr erstellt,
am 15.08.2022 um 19:51 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet