Kurzmeldung

Bei Unfallaufnahme Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Bei Unfallaufnahme Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Online seit 31.01.2021 um 17:37 Uhr

Tumeltsham.

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Schärding fuhr am 31. Jänner 2021 um 08:10 mit seinem PKW auf der Innviertlerstraße im Gemeindegebiet von Tumeltsham Richtung Ried im Innkreis. Zur selben Zeit lenkte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis seinen PKW in die Gegenrichtung. Seinen Angaben zufolge wegen eines Sekundenschlafes kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden 18-Jährigen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten beim Probeführerscheinbesitzer Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Außerdem fanden sie bei ihm neun Gramm Cannabiskraut. Die anschließende klinische Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit. Ihm wurde sein Führerschein abgenommen und er wird bei Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.01.2021 um 17:37 Uhr erstellt,
am 31.01.2021 um 17:37 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben