Kurzmeldung

Bei Tierschutzkontrolle verletzt

Bei Tierschutzkontrolle verletzt

Online seit 01.06.2021 um 16:53 Uhr

Rohrbach.

Ein Beamter der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach führte am 01. Juni 2021 gegen 08:30 Uhr bei einem Landwirt im Bezirk Rohrbach eine behördlich angeordnete Tierschutzkontrolle durch. Der 60-jährige Beamte war gerade damit beschäftigt, mit einem Rollbandmaß eine Kälberbox abzumessen. Dabei geriet der 57-jährige Landwirt dermaßen in Zorn, dass er das ausgerollte Maßband mit einer kräftigen Handbewegung wegzog, sodass sich der Beamte am Finger verletzte. Daraufhin beendete er die Tierschutzkontrolle und verständigte zur Unterstützung die Polizei. Beim Eintreffen hatte sich die Situation wieder beruhigt und die Tierschutzkontrolle wurde mit Unterstützung der Polizeibeamten fortgesetzt. Der Landwirt wird wegen Körperverletzung angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.06.2021 um 16:53 Uhr erstellt,
am 01.06.2021 um 16:53 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter