Kurzmeldung

Baum auf Dach eines Heustadls gestürzt

Baum auf Dach eines Heustadls gestürzt

Online seit 01.04.2023 um 17:45 Uhr

Hinzenbach.

In Hinzenbach (Bezirk Eferding) ist Freitagnachmittag ein Baum auf das Dach eines Heustadls gestürzt. Zwei Feuerwehren samt Höhenretter waren im Einsatz.

"Im Hinzenbacher Ortsteil Puchet hatte der Sturm einen Baum zum Umstürzen gebracht. Dieser stürzte direkt auf den Dachstuhl des Wirtschaftstraktes eines Bauernhofes, in dem zahlreiche Güter und auch Futtermittel gelagert sind. Ein Teil des Dachstuhls wurde dabei zerstört. Da weiterer Regen angekündigt war, war es auch erforderlich, das Dach provisorisch wieder abzudichten. Zu diesem Zweck hatte die Feuerwehr Hinzenbach eine entsprechende Plane bereitgestellt. Das Loch im Dach wurde wieder provisorisch mit Holzlatten versehen, um daraufhin die Plane ablegen zu können und das Dach bis zur Reparatur durch ein Unternehmen halbwegs abzudichten", berichtet die Feuerwehr Alkoven.








von Matthias Lauber
am 01.04.2023 um 17:45 Uhr erstellt,
am 01.04.2023 um 17:45 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter