Kurzmeldung

Bahnsperre nach Verkehrsunfall

Bahnsperre nach Verkehrsunfall

Online seit 02.10.2022 um 11:29 Uhr

Mauthausen.

Eine 75-Jährige aus dem Bezirk Perg war mit ihrem PKW am 01. Oktober 2022 gegen 19:00 Uhr gemeinsam mit ihrem 75-jährigen Ehemann auf der B123 Mauthausener Straße im Gemeindegebiet von Mauthausen Richtung Ortschaft Niederzirking, Gemeinde Ried in der Riedmark, unterwegs. Kurz vor einem dortigen Bahnübergang auf Höhe des Straßenkilometer 7,2 verlor die Frau aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen, kam rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Zauneinfriedung der ÖBB und kam schließlich in entgegengesetzter Richtung in einem Wasserauffangbecken zum Stillstand. Aufgrund der erschwerten Bergung des PKW wurde der ÖBB-Notfallkoordinator unverzüglich in Kenntnis gesetzt und eine Bahnsperre veranlasst. Die beiden Autoinsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum nach Linz gebracht. Zwei Feuerwehren waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Bahnsperre wurde gegen 19:45 Uhr wieder aufgehoben, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 02.10.2022 um 11:29 Uhr erstellt,
am 02.10.2022 um 11:29 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter