Kurzmeldung

Autofahrer verweigerte Drogentest

Autofahrer verweigerte Drogentest

Online seit 07.02.2018 um 16:21 Uhr

Traun.

Eine Polizeistreife führte am 06. Februar 2018 in Traun Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Ein Polizist wollte ein Auto anhalten, der Lenker bremste jedoch nur kurz ab und setzte seine Fahrt wieder zügig fort. Die Beamten fuhren dem Auto nach und konnten den Autofahrer kurze Zeit später anhalten. Der 22-jährige Autofahrer aus Linz wurde einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Er begründete sein "Nicht stehen bleiben" damit, dass ihn die Sonne stark blendete. Bei dem 22-Jährigen stellten die Beamten Anzeichen fest, die auf eine Suchtgiftbeeinträchtigung hindeuteten. Der 22-Jährige verweigerte jedoch einen Drogenschnelltest, ebenso wie eine klinische Untersuchung. Ihm wurde daraufhin vor Ort der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 22-Jährige wird angezeigt, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 07.02.2018 um 16:21 Uhr erstellt.



27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter